Tennisschule Jiri Poslusny

Jiri Poslusny

Mit 8 Jahren begann Jiri Tennis zu spielen und gehört in die Generation eines Ivan Lendl (USA, ehem. ATP-Nr. 1). Gegen ihn durfte er in seiner Karriere zweimal spielen, verlor aber beide Partien.

Seit über 30 Jahre gibt Jiri nun schon Tennisunterricht und bringt auch internationale Erfahrung mit. Er hat grosse Freude sein Wissen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter zu geben, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten.

Sven Poslusny

Sein Sohn Sven (geb. 1990) begann bereits im Alter von 5 Jahre Tennis zu spielen. In Deutschland wurde er Bezirksmeister in den Kategorien U12, U14, U16 und U18. An der Universität von Utah/USA spielte er auf Position 1 in der 1st Division. Später war er dort auch als Co-Trainer engagiert.

Sven war selber zwei Jahre ATP-Spieler und Sparring-Partner u.a. von Lukas Rosol (CZE, ehem. ATP 26 und Gewinner der ITF Muttenz Open 2022), Vasek Pospisil (CAN, ehem. ATP 25) sowie Moritz Baumann (GER, ehem. ATP 344).

Clubtrainer
Jiri Poslusny