Bei uns auf der Anlage gibt Jiri Poslusny Tennisuntericht für Erwachsene und Junioren. Unterstützt wir er zusätzlich von seinem Sohn Sven.

 

Hier einige Angaben über Jiri und Sven Poslusny

 

Jiri Poslusny

Mit 8 Jahren hat er angefangen Tennis zu spielen. Mit 16 spielte er auch noch Volleyball,

nach 2 Jahren in der Nationalmannschaft musste der 1.85 grosse Jiri dieses Abenteuer

wegen seinem Wachstumstops aufgeben.

Jiri gehört in die Generation von Ivan Lendl. Gegen Ivan durfte er zweimal spielen, 

verlor aber beide Spiele, da Ivan einfach besser war.

Seit 30 Jahren gibt Jiri nun schon Tennisunterricht und bringt auch internationale

Erfahrung mit.

Er hat grosse Freude sein Wissen an Kinder, Jugendliche und Erwachsenen weiter zu 

geben.

Sven Poslusny

Sven (Jg. 1990) hat mit 5 Jahren angefangen Tennis zu spielen. In Deutschland wurde

er Bezirksmeister in der U12, U14, U16 und U18 Kategorie.

An der Universität von Utah war er Nummer 1 Spieler in der 1. Division. Später war er

dort auch als Co-Trainer engagiert.

Sven war 2 Jahre ATP Spieler und Sparring-Partner von Lukas Rosol (ATP 66), 

Vasek Pospisil (ATP 103), Moritz Baumann (ATP 344) usw.

 

Jiri und Sven Poslusny freuen sich auf eine spannende und lehrreiche Zusammenarbeit.